Wenig Zeit, aber Hunger? Diese sind superschnell, kinderleicht und mit wenigen Zutaten zubereitet. Auch perfekt als #Fingerfood für die #Party oder den #Kindergeburtstag. Wir haben diese noch ein wenig abgewandelt – im #Hotdog-Style und mit unseren knackigen #Zappendorfer Wiener Würstchen sind sie einfach nur lecker. Gleich in unserem Onlineshop shop.zappendorfer.de bestellen!
.
Hier kommt das Rezept für 2 Personen:
ZUTATEN:
– 1 Rolle Blätterteig
– 4 Zappendorfer Wiener Würstchen
– 4 saure Gurken
– Käse (4 Scheiben oder ca. 100 g gerieben) 🧀
– 4 EL Ketchup
– 1 Ei 🥚
– Röstzwiebeln
.
ZUBEREITUNG:
1.) Saure Gurken in der Länge in dünne Scheiben schneiden. Das Ei in Eigelb und Eiweiß trennen. Den Ofen auf 180 °C (Umluft) vorheizen.
2.) Die Rolle Blätterteig ausrollen und einmal längs und einmal quer in 4 Teile teilen.
3.) Pro Teigplatte einen EL Ketchup geben und verteilen. 🚨 Wichtig: Einen schmalen Rand an der oberen Kante frei lassen.
4.) Käse auf das Ketchup legen oder streuen. Der Länge nach in Zweier-Reihe die Gurkenscheiben drauflegen, darüber die Wiener Würstchen von Zappendorfer.
5.) Die freigelassenen Ränder mit Eiweiß einpinseln.
6.) Alle fertig belegten Teigblatten wie eine Sushirolle von unten nach oben einrollen und die Verschlussstelle nach unten drehen. Durch das Eiweiß haftet diese wie eine Briefmarke. =)
7.) Jede Rolle ganz lassen ODER in bis zu fünf Teile zerschneiden – perfekt als Fingerfood für die Party. Auf ein Backblech mit Backpapier legen.
8.) Mit dem Eigelb bestreichen und ab in den Ofen für 15 bis 25 Minuten.
9.) Mit Röstzwiebeln bestreuen und genießen.
.
Dazu kann man Salat oder ’ne Käsesoße servieren. Worauf ihr Lust habt. 😉
.
#WürstchenImSchlafrock #rezept #tagDes #rezeptIdee #wienerWürstchen #Blätterteig #kinderleicht #schnell #einfach #preiswert #machtSatt #abendessen